+49 (0) 2331 396345 0 info@avion-europe.de

Modernisierung ist momentan in aller Munde. Nun wollen also auch wir unsere Kommunikationskanäle stetig modernisieren und verbessern. Daher starten wir heute den Avion Hot Blog.

Blogging ? Wozu? Und wieso ich ?
Früher war Facebook, Youtube, Twitter, LinkdIn, Xing, Stayfriends…
Zusätzlich ergänzt durch SMS, WhattsApp etc. (was hab ich vergessen?).
Ich habe mich immer gewehrt, dass Alles zu nutzen. Mann, wieviel Zeit da verbraten wird!
Denn es könnte ja sein, dass tatsächlich jemand antwortet…

Jetzt also Bloggen !

Gut, ich denke gerade im fortgeschrittenem Alter (hey, ich bin schon Mitte 50!), sollte man sich nicht selbst zum „alten Eisen“ werfen. Das machen die Anderen schon für Dich (wetten ?).

Und als Einstieg halte ich solch einen Firmen-Blog für ein gutes Tool, denn der Dialog mit den Kunden oder anderen Mitgliedern der „Community“ (ich glaub´s nicht: ich habe dieses Wort tatsächlich benutzt) ist mir schon wichtig.

Außerdem hoffe ich auf kreatives Feedback! Also, auf geht´s!
Ich lade also Alle ein, sich an unserem neuen Blog zu beteiligen.
In loser Folge möchten wir zu Diskussionen anregen, speziell im Bereich der Wärmebehandlung.

Welche Themen brennen Euch (und uns) auf den Nägeln?
Nennt mir Themenwünsche, Anregungen, Kritik usw.
Ich selber stelle mir einen regen Austausch über technische Fragen vor, aber auch allgemeine Themen, wie z.B.:

• Wie die Branche gerade so tickt ( z.B. Verbannung der Verbrennungsmotoren bis 2030)
• Welche Aufreger gibt es gerade in der Branche?
• Welcher Referent treibt gerade ganz besonders sein Unwesen?
• Welche Sau wird gerade wieder im Bereich neue Norm oder Spezifikation durchs Dorf getrieben (Erinnert sich eigentlich noch jemand an die gute alte Q1 von Ford ?)?

Also, ran die Tasten! Ich freue mich auf den Austausch !

Damit die Frage von oben auch schon überflüssig ist.
Nicht: Wieso ich?
Sondern: So wie ich! (oder: ich sowieso…)

Bis dahin ! Habt ´ne schöne Zeit !

Roland

Wir suchen Verstärkung!

 
Allroundkraft Instandsetzung (m/w/d)
 
Jetzt bewerben!
Ganz einfach per E-Mail!
close-link