+49 (0) 2331 396345 0 info@avion-europe.de

Geschäftsführer Roland Caminades reiste kürzlich in die USA, um eine langjährige Geschäftsbeziehung formell zu vertiefen. „Avion Europa ist ab sofort der alleinige Händler im deutschsprachigen Raum für SBS Produkte“ führt Caminades aus. „Wir vertreiben SBS Produkte schon seit einigen Jahren, doch eher stiefmütterlich, da speziell in Deutschland immer noch viel mit Wasser gekühlt wird und man die vorhandene Infrastruktur nicht einfach auf Luftkühlung umstellen kann, auch wenn dies wesentlich wirtschaftlicher wäre.“ Neben den Kühlsystemen sind allerdings auch die Ölfilter für den deutschen Wärmebehandlungsmarkt interessant. „Wir sind sehr erstaunt, wie wenig Filtersysteme in Deutschland zum reinigen von Abschrecköl eingesetzt werden“ erläutert Jeff Smith, Inhaber von SBS Corp.

Eine wesentliche längere Lebensdauer der Öle und stabile Abschreckergebnisse machen die relativ geringen Investitionskosten mehr als wett. In Verbindung mit dem AquaSense Feuchtigkeitssensor kann hier ganz nebenbei auch noch ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit in der Härterei geleistet werden, denn dieser neuartige Sensor entdeckt schon geringste Feuchtigkeitsspuren, bevor Wasser im Öl zur Gefahr wird.

„Wir freuen uns sehr, die in den USA in fast allen Härtereien eingesetzten Systeme zum Kühlen und Filtern nun auch vermehrt in Europa anbieten zu können“ fasst Caminades die Intention für die intensivierte Zusammenarbeit mit SBS zusammen.

Wir suchen Verstärkung!

 
Allroundkraft Instandsetzung (m/w/d)
 
Jetzt bewerben!
Ganz einfach per E-Mail!
close-link